[Solved] Informationen von SNMPTT manipulieren bevor diese in die Datenbank kommen
Guten Abend allerseits,
momentan stehe ich vor einem Rätsel und weiß wirklich nicht wo ich da anpacken soll. Leider bin ich mir überhaupt nicht im klaren auf welche weiße so ein Thema umgesetzt wird bzw. wonach ich suchen muss. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Wir überwachen mehrere Cisco FC Switche anhand von SNMP Traps. Wenn jetzt zum Beispiel ein Interface down geht bekomme ich auch einen Trap. Die nötigen mibs sind mit snmpttconvert übersetzt.
In der snmptt.conf habe ich auch die Info Texte etwas angepasst. Sonst steht da ein ewig langer Text. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Interfaces beim Cisco FC Switch merkwürdige Werte haben.
Wenn jetzt zum Beispiel Interface FC0/1 down geht steht im SNMP Trap die Interface ID 168885. Ich würde gerne diese Werte bevor sie in die Datenbank geschrieben werden abfangen und aus dem Wert 168885 ein fc0/1 machen. Ich denke das ich in der Lage bin ein solches Script zu schreiben. Aber wie kann ich das dann einbinden?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poetricz« (29.06.2011, 22:21)