10.09.2011, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

check_nrpe -> Performance Counter Win08r2 ~~deutsch~~ möchten nicht

StanHo

Anfänger

Beruf: was mit Computern

Anzahl Nagios-Server: 2

Nagios-Version(en): 3.3.1 + 3.2.3

Verteiltes Monitoring: Nein

Redundantes Monitoring: Nein

Anzahl-Hosts: 100

Anzahl Services: 500

Betriebssystem(e): Ubuntu

Plugin-Version(en): 1.4x

NDO-Version: 1.4b9

Sonstige Addon's: CENTREON 2.2.2

1

22.08.2011, 13:16

check_nrpe -> Performance Counter Win08r2 ~~deutsch~~ möchten nicht

Huaaaa - Kinders, springt mir bitte nochmal kurz zur Seite.

Ich hole die schönsten Performance Counter mittels check_nrpe aus meinen Windows Systemen - jetzt scheitere ich gerade an einem deutschen Windows 2008. Mein englischen Counter laufen wunderbar auf einem neuen 08r2 englisch - hier mal meine Definitionen aus der NSC.ini:

Quellcode

1
2
3
4
5
alias_wperf_LogDiskIOSec-C=checkCounter "Counter=\LogicalDisk(C:)\Disk Transfers/sec" ShowAll MaxWarn=400 MaxCrit=600
alias_wperf_LogDiskIOSec-Cd=checkCounter "Counter=\LogischerDatenträger(C:)\Übertragungen/s" ShowAll MaxWarn=400 MaxCrit=600 
alias_wperf_LogDiskIOSec-Ca=checkCounter "Counter=\LogicalDisk(C:)\Übertragungen/s" ShowAll MaxWarn=400 MaxCrit=600
alias_wperf_AvgLogDiskReadSec-E=checkCounter "Counter=\LogicalDisk(E:)\Avg. Disk sec/Read" ShowAll MaxWarn=0.015 MaxCrit=0.02
alias_wperf_AvgLogDiskWriteSec-C=checkCounter "Counter=\LogicalDisk(C:)\Avg. Disk sec/Write" ShowAll MaxWarn=0.015 MaxCrit=0.02

und hier verließen Sie ihn ...

ihr seht - die Aliase

Quellcode

1
2
3
alias_wperf_LogDiskIOSec-C
alias_wperf_LogDiskIOSec-Cd
alias_wperf_LogDiskIOSec-Ca

.. spiegeln meinen letzten Versuch wieder mal nur deutsch - und mal einen schönen Mix (deutsch/englisch) zu konfigurieren.

irgendwie hatte ich dunkel in Erinnerung dass die englischen Counternamen auf deutschen Installationen tun ..
hat jemand Ideen/Erfahrung/ oder spürt die Lösung?

Gruß
Robert