Halo liebe Boardis,
ich habe Versucht nach eurer Anleitung PNP in icingia-web zu integrieren.
Was mit auf gefallen ist,ist das folgende Datei kopiert und angepasst werden soll:
cp /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-host-template.xml /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-my-host-template.xml
Sowie:
Edit cronks.xml in directory app/modules/Cronks/config/ under your icinga-web add a section:
...
icinga-my-service-template
...
Wenn man nur diese Änderung macht und sich strikt an die Anleitung hält passiert im Frontend gar nichts. Es erscheint eine leere Seite.
Um nun MyHostStatus und MyServiceStatus sichtbar zu machen habe ich den Vorgang für beide Dateien durchgeführt und die Anpassungen gemacht.
cp /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-host-template.xml /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-my-host-template.xml
cp /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-service-template.xml /usr/share/icinga-web/app/modules/Cronks/data/xml/grid/icinga-my-service-template.xml
Um die Schaltflächen im Frondend sichtbar zu machen musste ich die Datei: cronks_grid.xml anpassen.
Jeweils 2 Einträge fuer Hosts und Services
Weiterhin musste ich die Zeilen
& gegen
&
austauschen.
Evtl. liegt es an meiner Installation aus den git repositories.
http://docs.icinga.org/1.2.0/en/icinga-web-pnp.html
Ich hoffe diese Information hilft euch, die Dokumentation up to date zu halten.
Phil