habe ein Nagios/Centreon System würde ersmal zu Test zwecken gerne meinen NagiosServer auch mit SNMP Dienste überwachen, jedoch bekomme ich immer CRITICAL.
Und beim Status in Centreon wird null angezeigt, weiß da jemand weiter?
Liebe Experten, haut doch den Anfänger nich gleich um...
Lieber Anfänger, ohne mehr Details wirst Du keine sinnvolle Antworten erwarten können. Mit welchen Befehlen checkst Du, wie ist das eingerichtet, funktionieren die Checks auf der Konsole manuell, ist SNMP auf dem zu überwachenden System installiert und eingerichtet - alles Dinge, die wir wissen müssen, wenn wir Dir helfen sollen, ohne eine Glaskugel zum Hellsehen einsetzen zu können...
Oha, ich nehme mein obiges Posting zurück und behaupte das Gegenteil, da ich hier eine tendenzielle Lernresistenz beim Lesen der vorherigen Posts (wie vom dnsmichi empfohlen) diagnostiziert habe...
Lieber elements92,
bitte befolge auch die Hinweise und Leseaufforderungen, die man dir in diesem Forum gibt, sonst wird das nix. Falls dir das alles zu viel wird, solltest Du jemanden finden, der Dir das gegen Entgelt einrichtet. Ohne Deine Lernbereitschaft hat hier keiner Lust, sich mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen...